Zirkus zu Gast an der GGL!

Zirkusprojekt an der GGL

Im September gab die Zirkus- und Theatergruppe aus Peru „Arena y Estras“ einen dreitägigen Workshop bei uns an der Schule. Dreißig Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen der Gesamtschule Gleiberger Land hatten die Möglichkeit in eine neue Zirkuswelt einzutauchen. In dem Projekt „Arena y Estras“ werden akrobatische, kreative sowie künstlerische Fähigkeiten mit sozialen und politischen Interessen verbunden. Die Vorstellung behandelte das Thema Klimagerechtigkeit. Mit Tanz, Akrobatik und Trommeln wurden Veränderungen durch das Klima eindrücklich dargestellt. Die Vorstellung war ein voller Erfolg. Die Zuschauer, die Jahrgänge fünf und sechs, haben die Leistungen der peruanischen Jugendlichen und ihrer Mitschüler mit tosendem Applaus belohnt.