Schulcafeteria

Tim Schäfer Catering, Waldstr. 11, 63674 Altenstadt, E-Mail: tim@schaefer-25.de

Schulinformation zur Schulcafeteria und Mittagessen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,                                                                                                                                          liebe Schülerinnen und Schüler,

Mein Name ist Tim Schäfer und ich bin der neue Cafeteriabetreiber an der Gesamtschule Gleiberger Land. Mein Unternehmen aus dem Wetteraukreis betreut auch die Schulcafeterien an den weiterführenden Schulen in Hungen, Linden und Lich. Wir freuen uns, dass wir jetzt auch die Verantwortung für die Mensa der GGL haben.

Unsere Backwaren kommen aus unserer unternehmenseigenen Backstube. Hier backt unser Bäckermeister noch ganz traditionell und ohne Backmittel. Zudem backen wir an den verschiedenen Standorten Produkte frisch vor Ort. Neben den Backwaren, bieten wir verschiedene Warm- und Kaltgetränke (zuckerreduziert),Snacks sowie ein DGE-zertifiziertes Mittagessen an. So ist in der Regel vom Frühstück bis zum Mittagessen für jeden etwas leckeres dabei.

Mit der Umstellung auf mein Team und mich als neuen Caterer sind auch einige Veränderungen verbunden, welche den Bestellvorgang, das Abrechnungsprocedere und das Angebot betreffen.

Der Speiseplan wird immer ca. 2 Wochen vorher für die betreffende Woche auf der Homepage der GGL (www.gesamtschule-gleiberger-land.de) veröffentlicht und hängt zudem in der Cafeteria aus.

Es werden täglich drei Menülinien angeboten.
Menülinie 1 und 2 sind mit Fleisch/Fisch oder vegetarisch/vegan. Hier liegt der Preis bei 4,50 €. Zu Menü 1 und 2 gibt es immer einen Salat und/oder Gemüse sowie einen Nachtisch.Menülinie 3 ist laktosefrei/glutenfrei und kostet 5,00 €.
Menülinie 3 wird separat gekocht und gepackt und muss daher mindestens drei Tage vorher bestellt bzw. reserviert werden.

Die Abrechnung erfolgt ausschließlich über die Tim Schäfer Einzelunternehmung.

Hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten:

• Sie überweisen 45,- bzw. 50,- € für eine Zehnerkarte auf das Konto des Betreibers DieBankverbindung lautet: Tim Schäfer Einzelunternehmung; VR Bank Main-Kinzig-Büdingen; DE12 5066 1639 0001 3807 45 (im Verwendungszweck unbedingt Vor- und Nachname des Schülers bzw. der Schülerin, Klasse und GGL-Wettenberg angeben). Die Schüler/innen können sich dann die Zehnerkarte (auf der auch der Name des Schülers/der Schülerin steht) in der Cafeteria abholen. Die Zehnerkarte ist ebenfalls in der Cafeteria gegen Barzahlung erhältlich.

Dadurch ersparen sich die Schüler/innen langes Anstehen und für die Eltern wird sichergestellt, dass die Kinder auch das Mittagessen einnehmen.

• Wer keine Zehnerkarte kaufen möchte, sollte das Essen möglichst am Tag vorher (gerne auch früher) oder aber auch am gleichen Tag vor Unterrichtsbeginn am Morgen bzw. bis zur ersten großen Pause beim Personal der Cafeteria bestellen (Bezahlung bei Bestellung).
  • Spontanesser sind ebenfalls willkommen und können direkt in der Mittagspause ein Essen kaufen. Jedoch haben reservierte Essen immer Vorrang.
  • Abbestellt werden kann das Essen spätestens am Tag für den das Mittagessen vorbestellt wurde. Die persönliche Abbestellung ist bis zum Ende der 1. Pause bei unserem Personal möglich. Eine Abbestellung per Mail ist bis 8.00 Uhr über die o.g. Emailadresse möglich.

Die Schulcafeteria ist von Montag bis Freitag jeweils in der Zeit von 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr geöffnet. Auch dort kann man sich alternative Speisen und Snacks für das Mittagessen kaufen.

Die aktuelle Preiseliste der Cafeteria kann ebenfalls auf der Homepage der GGL eingesehen werden, sodass Sie sich auch über das Angebot der Zwischenverpflegung informieren können.

Wir wissen, dass es zu Beginn erst einmal eine Umstellung für Sie als Eltern und auch für Euch liebe Schülerinnen und Schüler sein wird. Wir hoffen aber, dass sich alles nach einer gewissen Zeit einspielen wird und dass auch weiterhin ein reger Gebrauch von der Möglichkeit in der Schule Mittag zu essen, gemacht wird.

Bei Rückfragen oder Anregungen, können Sie uns gerne per Mail kontaktieren.

Wir freuen uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit der Schulgemeinde der Gesamtschule Gleiberger Land.

Tim Schäfer

Caterer