Weihnachten im Schuhkarton

Es weihnachtet an der GGL

Zahnbürsten, Süßigkeiten, Kuscheltiere und noch ganz viel mehr hat in den letzten Wochen den Weg in die Gesamtschule Gleiberger Land gefunden – genauer noch: in Schuhkartons. Schüler, Schülerinnen und auch Lehrkräfte haben fleißig eingekauft und somit die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ unterstützt. Die internationale Hilfsorganisation „Samaritan’s Purse“ sammelt jährlich mit viel Liebe befüllte Schuhkartons, um diese Kindern und Jugendlichen im Ausland zukommen zu lassen, die ansonsten Weihnachten ohne Geschenk verbringen müssten.

Die Kartons wurden in die Evangelische Kirche in Krofdorf gebracht, da es sich hierbei um eine offizielle Annahmestelle handelt. Pfarrer Schaaf nahm die 45 Pakete der GGL dankend an. Von dort aus geht die Reise der Kartons weiter.