Unterricht in der Woche vom 3.5. bis 7.5.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern,
derzeit befindet sich der Landkreis Gießen in der Gruppe der Landkreise mit einer Inzidenz von mehr als 165.

Eine “Rückstufung” kann nur dann erfolgen, wenn an 5 aufeinanderfolgenden Werktagen die Inzidenz unter 165 liegt. Die Änderungen wären dann am übernächsten Tag wirksam.
D.h., dass wir für die nächste Woche (3.5. bis 7.5.21) bereits eine verbindliche Aussage treffen können:

– Die Jahrgänge 5-8 und die Klassen 9b-d bleiben im Distanzunterricht.
– Die Klasse 9A, die Prüfungsvorbereitungsgruppe 9 und der Jahrgang 10 haben vollständigen Präsenzunterricht (keinen Wechselunterricht).
– Die Intensivklasse und die “BFZ-Gruppe” werden separat informiert.

Es ist uns zum Glück gelungen, eine Genehmigung beim Schulamt und der Gesundheitsbehörde einzuholen, dass die Abschlussgruppen auch weiterhin vollständig in den Präsenzunterricht kommen dürfen.
Das ist zumindest für diese Gruppen eine wirklich gute Nachricht.
Sollten dadurch weitere Hygienemaßnahmen notwendig werden, wird dies über die Klassenlehrer kommuniziert.
Denkt bitte auch an die FFP2-Maskenpflicht in den Schulbussen.

Ich hoffe, dass ich bald auch allen anderen Schüler/innen gute Nachrichten übermitteln kann.
Ab nächsten Donnerstag (6.6.21) werde ich in der Lage sein, Aussagen für die darauffolgende Woche zu treffen.
Seid weiterhin vorsichtig, unterstützt euch auch so gut wie möglich gegenseitig: Dass Solidarität und Miteinander über dem bloßen Konkurrenzdenken stehen, ist ein Grundprinzip der Integrierten Gesamtschule.

Gabriel Verhoff