Unterricht ab Montag, 31.5.2021 *UPDATE*

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern.
liebe Kolleginnen und Kollegen,
passend zum strahlend blauen Himmel und dem herrlichen Sonnenschein am heutigen Morgen, habe ich eine gute Nachricht für uns alle:

Ab Montag, 31.5.2021, kehren alle Schüler/innen in den Präsenzunterricht zurück.

Die 7-Tage-Inzidenz des Landkreises liegt heute bei 39,9 und somit den 5. Tag in Folge unter 50.

Bitte beachtet, dass sich die Jahrgänge 5 bis 7 in den Pausen auf dem Sportplatz aufzuhalten haben und die Jahrgänge 8 bis 10 auf dem Schulhof.

Haltet euch weiter an die Sicherheits- und Hygieneregeln: Wir müssen sehr vorsichtig sein, damit wir gemeinsam diese Pandemie besiegen können.
Und noch eine Bitte: Wir werden als Schule alles tun, damit jede/r von euch so gut wie möglich in den Schulalltag zurückfindet.
Unterstützt und helft euch auch gegenseitig – das ist eine Stärke der Integrierten Gesamtschule, die wir jetzt wieder zu unserem Vorteil nutzen können und müssen.

Gabriel Verhoff

Nachtrag:

In der Woche (31.5. – 2.6.2021) wird in der Mittagspause ein Kioskverkauf stattfinden, aber kein Mittagessen angeboten werden. Der Grund dafür liegt darin, dass wir das Mensaportal vorerst schließen mussten.
Es waren vom Anfang des Schuljahres ca, 50 Essen dauerhaft eingebucht, die aber nicht gewollt waren. Hätten wir die Mensa offengelassen, hätten die betroffenen Eltern für sämtliche Tage bezahlen müssen.
Wir nehmen deshalb jetzt alle “Dauerbuchungen” heraus. Ab Montag, den 7.6.21, wird der Mensabetrieb dann wieder aufgenommen. Wenn Sie wollen, können Sie für Ihr Kind ein Mittagessen bestellen, indem sie im Mensatool die gewünschten Wochentage wieder neu “einbuchen”. Die Verträge bleiben selbstverständlich bestehen.
Falls Fragen oder Probleme auftauchen, wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat.