Sponsorenlauf an der GGL – ein voller Erfolg

Sponsorenlauf für die „Young Americans“

Im November 2020 feiert die GGL ihren 50. Geburtstag. Als Attraktion für die Schulgemeinde sind die „Young Americans“ vorgesehen, eine Gruppe aus den USA. Etwa fünfzig Tänzer und Sänger studieren mit allen Schülern der GGL ein riesiges Tanz- und Bewegungsprogramm ein. Die Kosten dafür werden durch verschiedene Spenden aufgebracht. Der Sponsorenlauf ist ein Teil der Finanzierung.

An dem Sponsorenlauf nahmen ca. 500 Schüler aus allen Jahrgängen aktiv teil. Sie hatten sich im Vorfeld Sponsoren, wie Firmen, Betriebe, Freunde und Familie gesucht. Dann wurden Runden gelaufen. Die Laufrunde führte teilweise durch den Wald rund um die Schule. Der Förderverein sorgte für das leibliche Wohl für Gäste und Akteure. In den Pausen gab es Musik von den Schülern der GGL.

Durch den Sponsorenlauf haben die Schüler ca. 11 000 € eingelaufen, ein voller Erfolg. Für die erfolgreichsten Läufer gab es Gutscheine für das Freibad und den Schulkiosk.