Spanisch-Vorlesewettbewerb an der GGL

An der Gesamtschule Gleiberger-Land wurde auch in diesem Schuljahr wieder ein Vorlesewettbewerb Spanisch durchgeführt. Die Schüler, sechszehn an der Zahl, aus den Jahrgangsstufen 7 bis 10 werden von den Lehrerinnen Maria Krenig und Katharina Schardt unterrichtet.

Gelesen wurde in vier Schwierigkeitsstufen: Im Sprachniveau A1 belegten Alina Lorsbach und Cansu Cifci den ersten Platz. Gorges Najeeb setzte sich unter den A2-Lesern durch. Als bester Leser der Niveaustufe B1 gewann Salvador Cardenas Cano. Sieger der Stufe B2 wurde Vicente Sikorski.

Direktor Gabriel Verhoff dankte allen Beteiligten für ihren Einsatz.

Foto: alle Beteiligten Schüler des Vorlesewettbewerbs, Spanischlehrerinnen Katharina Schardt und Maria Krenig, Jury-Mitglieder Mónica Cano und Dr. Werner Fleck