Pandemiebedingte Änderungen in der Unterrichtsorganisation

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern,
gerade habe ich die folgende Pressemitteilung des Landkreises Gießen gelesen:

Natürlich möchte ich euch/Sie alle schnellstmöglich informieren.
Betroffen sind ausschließlich die Jahrgänge 7, 8 und die Klassen 9b-d:
Für diese Klassen findet nicht, wie geplant, ab 22.3.2021 der Unterricht im Wechselmodell statt.
Stattdessen wird der Distanzunterricht, wie bisher, bis zu den Osterferien fortgeführt.

Kurz zusammengefasst: Alle Klassen unserer Schule werden bis zu den Osterferien (1.4.2021) genau so weiter unterrichtet, wie in dieser Woche.

Ich bedaure diese Entwicklung sehr – ich weiß von so vielen Schüler/innen, die sich nach dieser langen Zeit wirklich auf die Schule gefreut haben. Und auch wir haben uns gefreut, endlich alle Schüler/innen wiederzusehen zu können.

Lasst uns weiterhin alles tun, damit wir diese Situation so gut wie möglich bewältigen – ich glaube, gemeinsam haben wir bereits viel erreicht.

Gabriel Verhoff