Mathematikwettbewerb 2022

LAUNSBACH – Auch dieses Schuljahr nahmen die Schülerinnen und Schüler des Jahrgang 8 der Gesamtschule Gleiberger Land (GGL) Anfang Dezember am landesweiten Mathe-Wettbewerb teil. Dieser bietet Gelegenheit, Fähigkeiten und Kenntnisse aus allen mathematischen Teildisziplinen zu vergleichen.
Die fünf Bestplatzierten der Gesamtschule Gleiberger Land wurden für ihre außergewöhnlichen Leistungen vom Schulleiter Gabriel Verhoff Fachsprecherin Synthia Schmidt und der geehrt. Schulsieger wurden punktgleich Emilia Luh und Konrad Schulz, gefolgt von Greta Römer. Manar Aladi und Liliana Kammler komplettieren das Siegerteam der GGL, das die Schule im März in der zweiten von insgesamt drei Runden des hessischen Wettbewerbs vertritt.
Neben den Urkunden überreichte Schulleiter Verhoff jeweils einen Wertgutschein als Anerkennung der Leistungen und bedankt sich ebenso bei den Mathematiklehrkräften der Jahrgangsstufe 8, die die Klassen auf den Wettbewerb vorbereiteten.
(Text/Foto: Synthia Schmidt)