Marit Zeiset gewinnt Innovationspreis des Hessischen Rundfunks

Mit einem wirklich bemerkenswerten Beitrag hat sich die Schülerin Marit Zeiset am Wettbewerb „Meine Ausbildung – Du führst Regie“ des Hessischen Rundfunks beteiligt.

Unterstützt wurde Marit bei den Dreharbeiten durch ihre Mitschüler Moritz Hofmann, Tillmann Schüller und Antonia San Juan Morcillo.

In dem ca. 5-minütigen Filmbeitrag „Eine gute Entscheidung“, lässt Marit Pferde in die Rolle junger Menschen bei der Ausbildungsplatzsuche schlüpfen und thematisiert dadurch deren Nöte und Sorgen in kreativer Weise.

Dieser Ansatz überzeugte die Expertenjury, die sie zur Gewinnerin der Kategorie „Innovation“ kürten.

Schulleiter Gabriel Verhoff und Klassenlehrer Steve Löschner bringen ihren Stolz auf diese Spitzenleistung zum Ausdruck und übereichen Marit ein Präsent, das der schulische Förderverein finanziert hat.

Dieser wirklich sehenswerte Film ist im Internet einsehbar unter:

GS Gleiberger Land, Wettenberg – “Eine gute Entscheidung” (letzter Abruf: 14.06.2023)