Informationen zum Unterricht ab 19.4.21

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern,

es folgen nun (hoffentlich) abschließende Informationen zum Unterrichtsstart am Montag, 19.4.2021:
– Die Intensivklasse und BFZ-Gruppe müssen ebenfalls in den Distanzunterricht.

– Der Distanzunterricht beginnt am Montag ab der 3. Stunde, der Präsenzunterricht ab der 2. Stunde.

– In den Jahrgängen 5/6 findet der Unterricht in den Hauptfächern (Mathe, Deutsch, Englisch, GL) i.d.R. in Form einer Videokonferenz statt. Die Lehrkräfte tragen die Videokonferenzen dieser beiden Jahrgänge in den Terminkalender ein. In den weiteren Fächern findet der Unterricht i.d.R. über das Aufgabenmodul statt, wobei natürlich auch Videokonferenzen möglich sind.

– Ansonsten erinnere ich die Schüler/innen der Klassen 9A, 10 a-c, der Notbetreuung und der Vorbereitungsgruppe für die Hauptschulabschlussprüfungen noch einmal daran, dass sie am ersten Schultag die ausgefüllte und unterschriebene Seite 6 der Einverständniserklärung zum Selbsttest mitbringen müssen. Ein Vergessen führt zwangsweise zum Ausschluss vom Präsenzunterricht.

– Natürlich gelten weiterhin die Abstandsregeln und die Pflicht eine medizinische Maske auf dem Schulgelände und im Schulgebäude zu tragen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und bin mir sicher, dass wir gemeinsam auch diesen Abschnitt der Pandemie hinter uns lassen werden.

Gabriel Verhoff