Info-Tag für interessierte Grundschüler/innen und deren Eltern: Samstag, 09.11.19, 10-13 Uhr

Gesamtschule Gleiberger Land

Info-Samstag für Viertklässler/-innen

am 09.11.2019

Herzliche Einladung für alle interessierten Kinder und deren Eltern

Am Samstag, den 9. November 2019, haben Sie von 10 bis 13 Uhr die Möglichkeit, unsere Schule besser kennenzulernen.

Nach einem offenen Anfang begrüßt Sie unsere Schulleitung um 10:30 Uhr zum offiziellen Beginn der Veranstaltung. Für Eltern und Kinder gibt es danach jeweils parallel stattfindende Angebote.

Treffen Sie als Eltern an diesem Morgen die Schulleitung sowie die Klassenlehrer/-innen der zukünftigen Stufe 5, erkunden Sie bei einer Schulführung das Gebäude und informieren Sie sich über unsere pädagogischen Konzepte, den Übergang von der Grundschule an die GGL und die vielfältigen Angebote, Betreuungs- und Fördermöglichkeiten, die Ihnen für Ihr Kind zur Verfügung stehen. Nutzen Sie auch die Gelegenheit, in unserem Elterncafé in entspannter Atmosphäre mit anderen Eltern ins Gespräch zu kommen.

Alle Kinder können während dieser Zeit auf Entdeckertour gehen und in kleinen Gruppen, die von älteren Schülerinnen und Schülern betreut werden, auf spielerische Weise unsere Schule erkunden.  An unterschiedlichen Stationen warten kleine kreative, kniffelige oder auch sportliche Angebote auf die Kinder, bei denen sie nicht nur die Schule und ihre Ausstattung, sondern auch viele neue Fächer und Lehrer/-innen kennenlernen können.

Für jüngere Geschwisterkinder bieten wir eine Kinderbetreuung an.

Wir freuen uns darauf, Sie am 9. November an der GGL begrüßen zu dürfen.

An diesem Tag öffnet die Gesamtschule Gleiberger Land ihre Türen in diesem Jahr ausschließlich für alle interessierten Grundschüler/-innen und deren Eltern.

50 Jahre GGL – Jubiläumsjahr 2020

Unser Schuljahr steht ganz im Zeichen unseres 50-jährigen Jubiläums, das wir mit einem großen Schulfest feiern möchten, zu dem wir Sie bereits jetzt herzlich einladen.

Am Samstag, den 6. Juni 2020, heißen wir insbesondere alle unsere ehemaligen Schüler, Kollegen, Förderer und Freunde, die sich der GGL verbunden fühlen, herzlich willkommen. Merken Sie sich diesen Termin vor und feiern Sie mit!

Bei Fragen können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen: 0641/82101.

Gabriel Verhoff

Direktor der GGL