Gesamtschule Gleiberger Land spendet für Erdbebenopfer

Die schweren Erdbeben in der Türkei und Syrien und die damit einhergehenden Schicksale der Menschen vor Ort, haben die gesamte Schulgemeinde der Gesamtschule Gleiberger Land zutiefst betroffen gemacht. Schulleitung und Schülervertretung haben schnell gehandelt und überlegt, wie man den Menschen in den Erdbebenregionen helfen kann. In Rücksprache mit der Gießener Hilfsorganisation „GAiN“, mit der die GGL auch im vergangenen Jahr im Rahmen der Hilfsprojekte für die Ukraine zusammengearbeitet hat, wurde klar, dass diesmal eine Geldspende die beste Unterstützung für die Betroffenen darstellt. Die Schülervertretung hat die Idee schnell in der Schulgemeinde verbreitet. Sehr viele Schüler: innen haben sich an der Spendenaktion beteiligt und am Ende insgesamt 1070 Euro sammeln können. Die Schulleitung und die Schülervertretung freuen sich über die hohe Spendenbereitschaft und hoffen, dass dadurch einigen Menschen in Not geholfen werden kann. Die gesamte Spendensumme wird nun an „GAiN“ überwiesen. Die Spendenorganisation verwendet das Geld für Güter, welche aktuell zwingend gebraucht werden, zum Beispiel: Kleidung, Trinkwasser, Hygieneartikel, Decken und vieles mehr. Die gesamte Schulgemeinde hofft mit dieser Spende einen kleinen Betrag leisten zu können, um die Opfer der Naturkatastrophe in dieser schwierigen Zeit unterstützen zu können.