Die Schulhund-AG der GGL sammelt Spenden für den Tierschutz

Die Schülerinnen der Schulhund-AG haben den November genutzt und Sachspenden für die Tierhilfe „4-Happy-Paws“ gesammelt. Hierbei handelt es sich um eine Tierhilfsorganisation, die bereits den Schulhund „Felix“ gerettet und vermittelt hat. Das Tierheim in Portugal benötigt dringend Sachspenden für die kalten Wintertage, da vor Ort sehr viel durch den Dauerregen der letzten Wochen zerstört wurden. Die Schülerinnen der AG erstellten Plakate, verteilten diese im Schulgebäude und machten Werbung mit Hilfe der SV. Decken, Körbchen, Futter, Spielsachen, Näpfe, Leinen -jede Spende war willkommen. Sehr viele Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte haben sich an der Spendenaktion beteiligt.

Insgesamt konnte die AG zwölf vollgepackte Umzugskartons auf den Weg nach Portugal schicken.

Die Schulhund-AG bedankt sich von ganzem Herzen für die wunderbare Unterstützung der Aktion und die vielen tollen Sachspenden, die dadurch gesammelt werden konnten.