Corona-Schnelltests für Schüler/innen

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern,
unser Schulträger möchte gerne ab nächster Woche Corona-Schnelltests in der Schule anbieten.
Das Angebot richtet sich an alle Schüler/innen, die sich im Präsenzunterricht befinden.
Wir haben als Gesamtschule Gleiberger Land um schnellstmögliche Realisierung gebeten, da wir uns unserer Verantwortung stellen möchten und werden.
Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele das Testangebot wahrnehmen würden und sich somit ihrer Verantwortung stellen.
Auch ich unterziehe mich jede Woche einem Schnelltest – das ist nichts Schlimmes und bringt Sicherheit (auch für die Familie).
Die genauen Testdaten sind uns noch nicht bekannt – wir werden aber informieren, sobald wir Bescheid wissen.
Was die Durchführung betrifft, hänge ich dieser Mail das Infoschreiben des Landkreises an.
Die Teilnahme am Test ist freiwillig.
Wichtig ist, dass bei der Testung die vollständig ausgefüllte Einverständniserklärung vorliegen muss. Diese befindet sich ebenfalls im Anhang dieser Mail.
Deshalb empfehle ich, falls Testinteresse besteht, diese heute noch auszufüllen und im Schulranzen (z.B. in der FEHLIX-Mappe) zu verstauen. Ohne Einverständniserklärung ist kein Testen möglich.

Gabriel Verhoff

Anhang

EinverstndniserklrungfrElternSorgeberechtigteGGL (Word) EinverstndniserklrungfrElternSorgeberechtigteGGL (PDF)
Skizze_Infoblatt_Abstriche_Schulen1