À bientôt! GGL feiert 50-jähriges Jubiläum Deutsch-Französischer Freundschaft in der Provence

29.09.22 bis 03.10.22 – Eine Wanderung auf den Spuren des Train Fantôme mit einer Kranzniederlegung am Place de Wettenberg, ein Besuch des Papstplastes und des Résistance Museums sowie das Schlendern über den Wochenmarkt Sorgues waren nur einige der vielen Programmpunkte der fünftägigen Studienfahrt nach Avignon. Der Festakt in Sorgues mit einem französischen Festessen und Livemusik zum Tanzen bildete den Höhepunkt für die 26 Schülerinnen und Schüler der GGL. Zusammen mit der DFG Wettenberg besuchten sie die Partnerstadt Sorgues und erlebten die 50-jährige Verbundenheit der zwei Nationen hautnah.

„Mir hat sehr gefallen, dass wir immer viel Spaß miteinander hatten, sehr herzlich empfangen wurden und coole Ausflüge unternommen haben.
Das große Zusammenkommen mit den Mitgliedern der Partnerschaftsvereine war ebenfalls sehr schön und man hat sich direkt willkommen gefühlt.
Nach der ganzen Corona-Zeit war es wieder richtig schön etwas mit der Schule zu unternehmen.“ Lara Kuhlmann

„Der Wochenmarkt in Sorgues hat mir besonders gefallen, weil es dort so viele schöne Stände gab. Es gab schönen Schmuck, aber auch einfach Krimskrams, worin man wühlen konnte.“ Hanna Hasselbach

„Ich fand den Ausflug in Avignon sehr toll. Mir hat die Stadt sehr gut gefallen. Auch die Feier der 50-jährigen Partnerschaft mit Wettenberg und Sorgues war besonders schön, da wir für gute Stimmung gesorgt haben und der Kuchen lecker war. Ich habe auch die Freizeit genossen, um die Stadt erkunden zu können.“ Melanie Brodt

„Mir hat der Wochenmarkt sehr gut gefallen. Außerdem, dass wir uns in Avignon bewegen durften und somit die französische Kultur kennenlernen konnten.“
Clara Braun

„Mir gefiel am meisten, wie herzlich und offen wir empfangen wurden. Der Festakt hat auch sehr viel Spaß gemacht und es war immer gute Laune bei allen Beteiligten zu spüren.“ Leonie Klinker