113 neue Fünftklässler an der Gesamtschule Gleiberger Land eingeschult

113 neue Fünftklässler wurden in diesem Schuljahr 21/22 an der Gesamtschule Gleiberger Land in der Großsporthalle eingeschult.
Direktor Gabriel Verhoff begrüßte zunächst die Gäste und stellte das Angebot der Schule vor. Stufenleiterin Katharina Schardt konnte neben den Schülern auch jeweils zwei Elternteile begrüßen und gab einen kurzen Überblick über den Schulalltag. Jede Klasse erhielt von ihr eine Klassenpflanze, um welche sich die Klassengemeinschaft zukünftig kümmern darf. Anschließend wurden die neuen Klassenlehrer vorgestellt. Die Klassenleitungen übernahmen für die 5A Luljeta Caraku, für die 5B Alexandra Galyschew, für die 5C Tanja Schewior, für die 5D Frederik Laux und die 5E Nadine Kleinwort. Jeder Klasse waren auch jeweils Klassenpaten aus der Klasse 10A zur Seite gestellt, die den Neulingen in den ersten Tagen helfen sollen, sich zurecht zu finden. Nach der Klasseneinteilung ging es zunächst zum Klassenfoto auf den Schulhof, um dann die Klassenräume kennenzulernen. Musikalisch wurde die Veranstaltung von Musiklehrer Volker Wehrum mit „La mere beyond the sea“ und Pianist David Verch aus der Klasse 7E mit „Romance d´armour“ auf dem Klavier umrahmt. Der Förderverein um Dr. Gisela Kemper-Krämer und Gabriele Daubertshäuser hatte in der Sporthalle für die zurückgebliebenen Eltern ein paar Kleinigkeiten vorbereitet, sodass im Anschluss an die Klasseneinteilung noch ein Gespräch zwischen Eltern und den Verantwortlichen in lockerer Atmosphäre möglich war.