Sitemap  |  Lehrerbereich  |  Impressum

Essenausgabe in der Schulmensa

Seit 2006 gibt es an unserer Schule
ein warmes Mittagessen. Angeboten  wird das Ganze täglich von "Tischlein deck dich", 
(ZAUG Verpflegungsbetriebe).
Es gibt pro Tag drei Menüs zur Auswahl, darunter ein vegetarisches Menü, eines mit Fleisch und eines ohne Schweinefleisch.
Vier verschiedene Salate können ebenfalls bestellt werden.

Die Firma PVATePla (Wettenberg) und die Stadtwerke Gießen haben uns einen "Wassersprudler" gesponsert. Vielen Dank!
Mit diesem Gerät können wir das eigene frisch prickelnde Nass herstellen. Zu einem gesunden  und nahrhaften Mittagessen gehört stets auch schmackhaftes Sprudelwasser. Interessierte können sich hier über die Wasserhärte und Wasserherkunft informieren.

Ab dem Schuljahr 2010/11 wurde das Bestellsystem auf ein Abo-Bestell- und Abrechnungssystem für das Mittagessen umgestellt. (s. Info-Kasten auf dieser Seite)

Für den kleinen Hunger gibt es Zwischenmahlzeiten im Bistro: Gebäck, Obst, Milchprodukte, Backwaren und Getränke.

Somit werden unsere Schüler/-innen ganztägig professionell versorgt.

"Der Mensch ißt (ist), was er ist (ißt)" oder "Ein leerer Bauch studiert nicht gern"

Regelmäßig nimmt die GGL auch am "Hessischen Verpflegungstag für Schulen" teil.

Zertfiziert - Auszeichung: Gesundheit und Schule

Am 3. April 2014 erhielt die GGL aufgrund ihres Engagements die Teilzertifizierung (Urkunde) "Ernährung und Verbraucherbildung" durch das Staatliche Schulamt Gießen überreicht.